Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFallon, Jean M.
TitelOn foreign ground: one attempt at attracting non-French majors to a French studies course.
QuelleIn: Foreign language annals, 35 (2002) 4, S. 405-413Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Interkulturelle Kommunikation; Kognition; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Geschichtsunterricht; Kunst; Hochschule; Frankreich; USA
AbstractThe article presents a description of "Americans in Paris," a class in English that was developed to attract nonlanguage majors to French Studies classes. The class focuses on American writers who lived and worked in Paris between 1890 and 1955 as part of a literary and cultural exchange between French and American societies. Learning about French writers and the dynamic, international community of writers and artists who came to Paris in the early twentieth century, students come to understand the literary and cultural heritages that were passed between France and America. The course's content showcases input that French professors can bring to this cross-disciplinary subject by examining American works through a French cultural viewpoint and highlighting French literary and artistic traditions. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: