Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGascoigne, Carolyn
TitelReviewing reading: Recommendations versus reality.
QuelleIn: Foreign language annals, 35 (2002) 3, S. 343-348Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterAuthentisches Lehrmaterial; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Französischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Praxisbezug
AbstractTo determine whether the fruit of research in Second Language Acquisition (SLA) is having an actual affect on students, the article reviews developments in the treatment of second language (L2) reading, revisits recommendations stemming from these developments, and evaluates evidence of the recommendations in recently published college French textbooks. The reviews demonstrate that the profession (textbook authors, publishers, and consumers) has been slow to accept and embrace the findings and recommendations of SLA research. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: