Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHulstijn, Jan H.
TitelWhat does the impact of frequency tell us about the language acquisition device?
QuelleIn: Studies in second language acquisition, 24 (2002) 2, S. 269-273Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2631
SchlagwörterRezeption; Lerntheorie; Linguistische Theorie; Sprachproduktion; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Frequenz
AbstractThis peer commentary emphasizes the importance of placing frequency in an overarching theoretical framework of language acquisition. Three issues are raised that appear to be both important and timely: (a) the question of how innate, or initial, cognition can deal with stimulus frequency; (b) the likelihood that frequency has a differential impact depending on the type of knowledge concerned; and (c) preliminary evidence that frequency affects receptive language knowledge more than productive knowledge, which raises the issue of a possible dissociation between the two knowledge types. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in second language acquisition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: