Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGass, Susan M.; Mackey, Alison
TitelFrequency effects and second language acquisition.
A complex picture?
QuelleIn: Studies in second language acquisition, 24 (2002) 2, S. 249-260Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2631
SchlagwörterEmpirische Forschung; Transfer; Lerntheorie; Lernmaterial; Linguistische Theorie; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Englischunterricht; Frequenz; Zweitsprachenerwerb
AbstractIn the response to Ellis's target article on frequency in language processing, language use, and language acquisition, the authors argue in favor of a role for frequency in several areas of second language acquisition, including interactional input and output and speech processing. They also discuss areas where second language acquisition appears to proceed along its own route and at its own pace regardless of the frequency of the input, as well as areas where input is infrequent but acquisition appears to be unimpeded. Their response is intended to highlight the complexity of the task of deciphering the role and importance of frequency. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in second language acquisition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: