Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Behr, Ursula; Kierepka, Adelheid |
---|---|
Titel | Einschätzung von Schülerleistungen beim Sprechen - dargestellt an englischen und russischen Beispielen. |
Quelle | In: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 3, S. 5-8 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; russisch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-2009 |
Schlagwörter | Produktive Fertigkeit; Reproduktion; Frühbeginn; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Imitation; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Russischunterricht; Bewertung |
Abstract | Der Beitrag knüpft an das von den Autorinnen in FF 2/2002 (S. 20-24) formulierte Plädoyer für die Einschätzung der Schülerleistung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule an. Am Beispiel des Sprechens werden der Zusammenhang von Sprachbeherrschungsstufen (Imitation, Reproduktion, Produktion) und Bewertungskriterien dargestellt, Schlussfolgerungen für die Formulierung von Sprechaufgaben abgeleitet und an konkreten Beispielen aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |