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Autor/inRaasch, Albert
TitelFremdsprachenlernen in Grenzregionen: Perspektiven eines europaweiten Projekts für die Qualitätsentwicklung des Fremdsprachenunterrichts für Erwachsene.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 52 (2002) 1, S. 32-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Curriculum; Erwachsenenbildung; Europa; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Didaktik; Sprachpolitik; Tertiärbereich; Unterrichtsqualität; Didaktik; Curriculum; Nachbarsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Tertiärbereich; Erwachsenenbildung; Europa
AbstractDer Autor stellt eine sprachenpolitisch motivierte Mehrsprachigkeitsdidaktik für Grenzregionen vor. Hierbei spielt eine sensible Auseinandersetzung mit kultureller Identität und Individualität eine wichtige Rolle. Um Fremdsprachen als Wege interkultureller Annäherung zu nutzen, bedarf es dem Autor zufolge einer Revision des Sprachbegriffs, die u.a. den effektiven Erwerb von Landeskunde mit fünf Kompetenzstufen umfasst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
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