Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThompson, Michael
TitelThe TOEFL and grammar.
QuelleIn: English teaching forum, 39 (2001) 3, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterGrammatiktest; Multiple-Choice-Verfahren; Standardisierter Test; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Syntax; Wortschatz; Grammatikunterricht; Multiple-Choice-Verfahren; Grammatikunterricht; Syntax; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; TOEFL
AbstractVor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung des Test of English as a Foreign Language als universitäre Zugangsvoraussetzung geht der Autor zunächst auf Anforderungen und Struktur des (inzwischen im Computerformat vorliegenden) TOEFL ein, um sich dann auf den Testteil Structure zu konzentrieren, der sich in seiner Zielrichtung von traditionellen Grammatiktests unterscheidet. Dessen zentrale Kategorien werden an Aufgabenbeispielen erläutert: syntax (noun phrases, verb phrases, adjective phrases), combination (co-ordination, subordinating conjunctions, relative clauses, apposition, complementiser clauses, participle phrases) und vocabulary (word forms, wrong words, unnecessary or missing words).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: