Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShaaban, Kassim
TitelAssessment of young learners.
QuelleIn: English teaching forum, 39 (2001) 4, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Lernklima; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Methodik; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Alternative; Portfolio
AbstractDer Autor stellt alternative Verfahren zur Leistungsbeurteilung im Englischunterricht der Primarstufe vor, deren Integration in den Unterrichtsverlauf den Prüfungsdruck vermindern soll: nonverbal responses, oral interview, role-play, written narratives, presentations, student-teacher conferences, self-assessment, dialogue journals, peer and group assessment, student portfolio. Der Vorzug dieser kommunikativen, lernerzentrierten Methoden gegenüber traditionellen, standardisierten Tests sei die Möglichkeit einer faireren, aussagekräftigeren Lernereinschätzung und darüber hinaus einer Evaluation des Unterrichts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: