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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Herbert
TitelWie das Postulat der Erziehung zur Mehrsprachigkeit den Fremdsprachenunterricht insgesamt verändert.
QuelleIn: Mitteilungsblatt / Fachverband Moderne Fremdsprachen, FMF, Landesverband Niedersachsen, 16 (2001) 2, S. 2-9Verfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungspolitik; Curriculum; Europa; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein; Didaktik; Sprachpolitik; Bildungspolitik; Lernerfahrung; Europäische Union; Lernerfahrung; Didaktik; Curriculum; Sprachbewusstsein; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Portfolio; Europäische Union; Europa
AbstractDie Forderung der europäischen Sprachenpolitik nach Multilingualismus kann dem Autor zufolge nur erfüllt werden, wenn die Mehrsprachigkeitsdidaktik fest in der Schul- und Bildungspolitik insgesamt verankert wird und wenn mehr interinstitutionelle Kooperation stattfindet. Fremdsprachenlernen müsse verknüpfend, zweckbezogen und altersgemäß ablaufen. Das Einbeziehen von individuellem Vorwissen, Sprachlernbewusstheit und das europäische Portfolio werden als weitere Stationen auf dem Weg zur Mehrsprachigkeit erörtert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
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