Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarbe, Katharina
TitelMit dem Autoschwimmbad in die Verkehrsmarmelade: Learning to use bilingual dictionaries successfully.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 34 (2001) 1, S. 66-75Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterÜbung; Deutsch als Fremdsprache; Wortschatzarbeit; Zweisprachiges Wörterbuch
AbstractWhether we as teachers like it or not, bilingual dictionaries are a reality in the foreign language classroom. Primarily through the way vocabulary is presented in language textbooks, students have been primed to assume perfect equivalency among languages, which reinforces "equivalency thinking." The paper introduces activities designed to wean students from equivalency thinking. With sufficient prior linguistic awareness as well as some target language knowledge, the educated use of a bilingual dictionary in book-form or on the computer can become a successful learning experience. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: