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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEriksson, Andreas
TitelTense and tense shifts in advanced Swedish learners' written English.
QuelleIn: Moderna språk, 95 (2001) 1, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-8577
SchlagwörterGeschriebene Sprache; Native Speaker; Tempus (Ling); Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aspekt; Schweden
AbstractObwohl sich die Zeitensysteme der englischen und schwedischen Sprache recht ähnlich sind, haben schwedische Englischlernende häufig Probleme mit dem Tempusgebrauch im Englischen. In dem Beitrag wird vor allem die Verwendung von Tempuswechseln in geschriebener Sprache bei fortgeschrittenen schwedischen Lernern untersucht und mit der Tempusverwendung von englischen Muttersprachlern verglichen. Die empirische Untersuchung ergibt keine signifikanten Unterschiede beim Tempusgebrauch zwischen den beiden Gruppen. Dennoch zeigen sich einige interessante Unterschiede in der Tempusverwendung, wie z.B. die Vorliebe für present tense und will- Konstruktionen auf Lernerseite und für present tense und would- Konstruktionen auf Muttersprachlerseite.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
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