Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNewton, Jonathan
TitelOptions for vocabulary learning through communication tasks.
QuelleIn: ELT journal, 55 (2001) 1, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gedächtnis; Lernen; Aufgabenorientierung; Kommunikativer Ansatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Vokabellernen; Englischunterricht
AbstractIn a task-based approach to learning, learners will often meet new vocabulary 'in passing', as they pursue communicative goals. The paper argues that such encounters can be turned to the learners' advantage, and that rather than remove difficult words, teachers should consider a number of cooperative options for exposing learners to new words during task-based interaction. The article examines data from a number of classroom tasks where learners had to deal with new words during task performance without access to a dictionary or teacher's intervention. The results suggest not only that rich language use resulted from negotiating new words, but that the meaning of many of these words was retained in the days after the task performance. The paper concludes by considering a number of post-task options for reinforcing vocabulary learning. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: