Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatz, Stacey L.
TitelVideoconferencing with the French-speaking world: A user's guide.
QuelleIn: Foreign language annals, 34 (2001) 2, S. 152-157Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterKonferenzschaltung; Video; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Telekommunikation; Korrespondenz; Hochschule; Authentizität; Erfahrungsbericht; Frankreich; USA
AbstractThe article focuses on a videoconferencing project that was conducted between an American and a French university. It describes the way that the exchange was set up and run, the types of equipment and materials that were used, the students' activities and assignments, the methods used for evaluating students' work, and the relationship of the project to the goals of the course and the department's curriculum. In addition, practical suggestions for those considering the use of videoconferencing are included. The pedagogical benefits of integrating videoconferencing into the communicative foreign language classroom are outlined; videoconferencing provides students with opportunities to practice their speaking and listening skills with native speakers and to gain cultural insights that are possible only in an interactive setting. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: