Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGhosn, Irma K.
TitelNurturing emotional intelligence through literature.
QuelleIn: English teaching forum, 39 (2001) 1, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKinderliteratur; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractChildren develop emotional intelligence during the early years of life, and emotional intelligence has been associated with academic achievement. However, today's children seem to be low on emotional well being. This deficiency may harm not only their academic development, but also their personal relationships. Literature has the potential of fostering emotional intelligence by providing vicarious emotional experiences that shape the brain circuits for empathy and help the child gain insight into human behavior. Literature also promotes language learning by enriching learners' vocabulary and modeling new language structures. Moreover, literature can provide a motivating and low anxiety context for language learning. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: