Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNahles, Andrea
TitelDie Zukunft gerecht gestalten - gegen Ungleichheiten in Deutschland und Europa.
QuelleIn: Zeitschrift für Staats- und Europawissenschaften, 15 (2017) 2/3, S. 553-562
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-7013
DOI10.5771/1610-7780-2017-2-3-553
SchlagwörterZukunftsperspektive; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Unsicherheit; Arbeitsmarktpolitik; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Deutschland; Europa; Lohnpolitik; Sozialdemokratie; Soziale Ungleichheit; Politische Einstellung; Bildungspolitik; Weiterbildung; Verteilungsgerechtigkeit; Mindestlohn; Unsicherheit; Rentenpolitik; Soziale Gerechtigkeit; Europapolitik; Politische Einstellung; Soziale Gerechtigkeit; Verteilungsgerechtigkeit; Lohnpolitik; Mindestlohn; Arbeitsmarktpolitik; Rentenpolitik; Weiterbildung; Sozialdemokratie; Deutschland; Europa
Abstract"Der Kampf für mehr Gerechtigkeit gehört weder in die Mottenkiste der Ge-schichte, noch darf er auf unser Land beschränkt bleiben. Wenn es gelingt, Ungleichheiten abzubauen, stärkt das den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland und in Europa. Unsere demokratischen Grundwerte und die Solidarität zwischen den Generationen und zwischen Stärkeren und Schwächeren waren auch in Krisenzeiten nie verhandelbar. Sie werden auch das Fundament sein, auf dem wir die Zukunft gemeinsam gestalten - mit mehr Gerechtigkeit." Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2017-2017. (Textauszug, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Staats- und Europawissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: