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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitterer, Alexandra
TitelFinten finden in der Lesediagnostik.
Ein Plädoyer für ursachenbezogene Leseförderung.
Gefälligkeitsübersetzung: Finding feints in reading diagnostics. A plea for cause-related reading promotion (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 30, S. 7-9
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterSchulpsychologie; Pädagogische Diagnostik; Förderunterricht; Schulpsychologie; Pädagogische Diagnostik; Leseförderung; Förderunterricht; Leseschwäche; Lesefertigkeit; Leseförderung; Leseleistung
AbstractLesen lernen ist wertvoll - aber viele Kinder haben Probleme mit dem Schriftspracherwerb. Die Schulen sind in der Pflicht, Leseprobleme zu erkennen. Doch wie erkennen Schulpsychologinnen und Schulpsychologen, ob die Einschätzung stimmt? (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
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