Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufhammer, Frank; Avci-Werning, Meltem; Peter, Felix; MacIntyre, Susan
TitelSchulpsychologie im Wandel.
Professionelles Selbstverständnis.
Gefälligkeitsübersetzung: School psychology in transition. Professional self-image (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2021) 28, S. 4-9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterPsychologie; Resilienz; Rollenverständnis; Schulpsychologie; Pädagogische Diagnostik; Aktivierung; Psychotherapie; Systemtheorie; Ressource; Berufliche Identität; Wissenschaftsgeschichte; Prozess; Berater; Schulpsychologe
AbstractIm Jahr 2022 feiert die Schulpsychologie in Deutschland ihr 100-jähriges Bestehen. Die Sektion unternahm 1997 eine Rückschau auf die vorherigen 75 Jahre, beschrieb die damalige Situation unserer Profession und versuchte, Entwicklungslinien der Zukunft der Schulpsychologie zu skizzieren. 25 Jahre nach dieser "Bestandsaufnahme" möchten wir kurz auf wichtige Wegmarken zurückblicken, die unser Berufsfeld seitdem maßgeblich mitbestimmt haben. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: