Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wingert, Gordon; Dittmann, Niclas |
---|---|
Titel | Lehrkräfte in ihrer Rolle als Mentoren stärken. Arbeiten mit dem Marburger Erfolgskompass (MEK). Gefälligkeitsübersetzung: Strengthening teachers in their role as mentors. Working with the Marburg Success Compass (MEK) (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2021) 27, S. 7-9
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Schulpsychologie; Verhaltensänderung; Schule; Klassenraum; Lehrer; Intervention; Mentor |
Abstract | Positives Verhalten lässt sich nicht erzwingen. Vergleichbar mit Kreativität "passiert" es, wenn die Grundlage hierfür gegeben ist. Eine Abkürzung oder einen psychologischen Trick gibt es nicht. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |