Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWingert, Gordon; Dittmann, Niclas
TitelLehrkräfte in ihrer Rolle als Mentoren stärken.
Arbeiten mit dem Marburger Erfolgskompass (MEK).
Gefälligkeitsübersetzung: Strengthening teachers in their role as mentors. Working with the Marburg Success Compass (MEK) (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2021) 27, S. 7-9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterSchulpsychologie; Verhaltensänderung; Schule; Klassenraum; Lehrer; Intervention; Mentor
AbstractPositives Verhalten lässt sich nicht erzwingen. Vergleichbar mit Kreativität "passiert" es, wenn die Grundlage hierfür gegeben ist. Eine Abkürzung oder einen psychologischen Trick gibt es nicht. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: