Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Puca, Rosa Maria; Gasteiger, Hedwig |
---|---|
Titel | Wenn Lob schadet. Warum man Lernende nicht für ihre Fähigkeiten loben sollte. Gefälligkeitsübersetzung: When praise is bad. Why learners should not be praised for their skills. |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2020) 23, S. 10
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Fähigkeit; Selbstwertgefühl; Lob; Strategie |
Abstract | Lob zielt immer auf Anerkennung, Ermutigung und Unterstützung ab. Eine wichtige Frage ist, ob es tatsächlich auch immer und für alle Lernenden gleichermaßen den intendierten positiven Effekt hat. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |