Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Issmer, Christian; Stratmann, Ute |
---|---|
Titel | Tacheles! - Antisemitismus entgegentreten. Ein Handlungskonzept des Zentrums für Schulpsychologie Düsseldorf. Gefälligkeitsübersetzung: Tacheles! - Countering anti-Semitism. A concept for action by the Center for School Psychology Düsseldorf. |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2020) 22, S. 12
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Schulpsychologie; Antisemitismus; Prävention; Schulpsychologie; Jüdin; Schulumwelt; Bildungsprogramm; Antisemitismus; Prävention; Jude; Jüdin |
Abstract | Vorgestellt wird der erste Teil des Handlungskonzepts "Tacheles!" des Zentrums für Schulpsychologie Düsseldorf gegen Antisemitismus an Schulen. Das Konzept umfasst im ersten Teil die Handlungsebenen Vorbeugen, Sensibilisieren, Hinsehen, Handeln und Kooperieren. Der zweite Teil besteht aus einem Anlageband über bereits bestehende Projekte gegen Antisemitismus in Düsseldorf. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |