Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlyai, Nadja
TitelBerufsübergreifender Austausch zum Thema Hochbegabung.
Karg Impulskreise für Schulpsychologie und Lehrende.
Gefälligkeitsübersetzung: Inter-professional exchange on the subject of giftedness. Karg Impulse Circles for School Psychology and Teachers.
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2019) 2019, Sonderausgabe, S. 30-31
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterHochbegabung; Leistungsfähigkeit; Schulpsychologie; Lehrer; Weiterbildung; Sonderpädagogik
AbstractDiskutiert wird, wie die Fortbildungsmethode der Karg-Impulskreise für den berufsgruppenübergreifenden Austausch zwischen Schulpsychologinnen, Schulpsychologen und Lehrkräften genutzt werden kann. Die Besonderheit der Methode liege dabei in ihrer Interaktivität. Es wird geschlussfolgert, dass die durch einen berufsgruppenübergreifenden Austausch mit Hilfe der Karg-Impulskreise ermöglichte Synthese psychologischer und pädagogischer Kompetenzen und Sichtweisen im Hinblick auf die Förderung hochbegabter Kinder weiter verfolgt werden sollte. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: