Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAvci-Werning, Meltem; Koop, Christine; Schmitt, Kathrin
TitelSchülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen.
Bedeutung psychologischer Expertise im Kontext Schule.
Gefälligkeitsübersetzung: Pupils with special talents. Importance of psychological expertise in the school context (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2019) 2019, Sonderausgabe, S. 4-7
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterErwartung; Hochbegabung; Schulpsychologie; Schulklasse; Schulumwelt; Schulberatung; Schülerleistung; Sonderpädagogik; Risikogruppe
AbstractDie Schulpsychologie hat im deutschen Schulsystem einen besonderen Platz, weil sie bei der Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Begabungen schon immer eine wichtige Expertise bietet. Nicht nur die Beratung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern, sondern auch die Unterstützung von Lehrkräften ist hier von Bedeutung. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: