Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Avci-Werning, Meltem; Koop, Christine; Schmitt, Kathrin |
---|---|
Titel | Schülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen. Bedeutung psychologischer Expertise im Kontext Schule. Gefälligkeitsübersetzung: Pupils with special talents. Importance of psychological expertise in the school context (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2019) 2019, Sonderausgabe, S. 4-7
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Erwartung; Hochbegabung; Schulpsychologie; Schulklasse; Schulumwelt; Schulberatung; Schülerleistung; Sonderpädagogik; Risikogruppe |
Abstract | Die Schulpsychologie hat im deutschen Schulsystem einen besonderen Platz, weil sie bei der Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Begabungen schon immer eine wichtige Expertise bietet. Nicht nur die Beratung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern, sondern auch die Unterstützung von Lehrkräften ist hier von Bedeutung. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |