Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKloppenburg, Josef
TitelSchulbuchrezeption auf der Ebene kultusministerieller Begutachtung - am Beispiel von "Musik aktuell".
QuelleAus: Kaiser, Hermann J. (Hrsg.): Unterrichtsforschung. Laaber: Laaber-Verlag (1986) S. 171-179
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89007-103-1
DOI10.25656/01:24949
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-249497
SchlagwörterDidaktik; Unterrichtsinhalt; Schulbuch; Schulbuchrevision; Schulbuchzulassung; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht
AbstractSchulbücher im Fach Musik fungieren als "Umschlagplätze" musikdidaktischer Konzeptionen. Bekanntermaßen folgt auf jeden "Umschlag" einer musikdidaktischen Konzeption in ein Schulbuch eine erste Phase der Rezeption, ein Eignungstest in Form der kultusministeriellen Prüfung eines Schulbuches in jedem einzelnen Bundesland, die eine Zulassung oder Ablehnung zur Folge hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: