Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoog, Helmut
TitelÜber Eigenarten musikalischen Lernens. Ein Beitrag zu einer musikalischen Lerntheorie.
QuelleAus: Kleinen, Günter (Hrsg.): Kind und Musik. Laaber: Laaber-Verlag (1984) S. 129-150
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89007-026-4
DOI10.25656/01:24919
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-249196
SchlagwörterErfahrung; Erleben; Gedächtnis; Wahrnehmung; Auditive Stimulation; Erfahrung; Gedächtnis; Hören; Information; Klang; Lernen; Musik; Relation; Sprache; Struktur; Wahrnehmung; Zeit; Lerntheorie; Harmonie; Geräusch; Rhythmus; Erleben; Melodie; Gegenwart; Gestalt; Gestaltung; Strukturanalyse; Differenz; Lernen; Lerntheorie; Lerninhalt; Hören; Sprache; Relation; Bewegung (Mus); Geräusch; Harmonie; Klang; Melodie; Musik; Musikpädagogik; Rhythmus; Ton (Akustik); Gegenwart; Zeit; Differenz; Funktion (Struktur); Gestalt; Gestaltung; Struktur; Strukturanalyse; Information
AbstractIm Gegensatz zu den lerntheoretischen Arbeiten, die auf Reiz-Reaktions Verhalten fußen und Lerngesetze von allgemeiner Gültigkeit untersuchen, gilt dieser Beitrag einer inhaltsspezifischen musikalischen Lerntheorie. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: