Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDu Plessis-Schneider, Sharon
TitelThe Need to Belong in Secondary School. A Social Work Science Study of Austrian and Australian Students.
A social work science study of Austrian and Australian students.
Einheitssachtitel: perspectives of minority and majority language students in two secondary schools in Austria and Australia.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Budrich Academic Press (2022), 290 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5); PDF als Volltext (6)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-96665-045-8; 978-3-96665-942-0
DOI10.25656/01:24837 10.3224/96665045
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248371
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Vergleichende Bildungsforschung; Soziales System; Bedürfnis; Zusammengehörigkeit; Australien; Bedürfnis; Österreich; Schule; Soziales System; Vergleichende Bildungsforschung; Schulsozialarbeit; Schulbildung; Vergleich; Schule; Schulalltag; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeiter; Schulbildung; Schüler-Schüler-Beziehung; Menschenrechte; Soziale Arbeit; Australien; Österreich
AbstractOur social interactions are driven by complex biopsychic processes that are complicated by the fact that humans are individuals and at the same time members of one or more social systems, such as schools. This book contributes to explaining the social mechanisms influencing students' "need to belong" fulfilment at school. The theoretical framework is informed by human needs understood as cognitive mechanisms of neural processes that regulate human behaviour and bio-values. The fieldwork was conducted in two secondary schools in Austria and Australia. Based on the findings, the transformative three-step approach suggests a course of action for student belonging. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: