Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Janßen, Rena |
---|---|
Titel | GarageBand - Analysen von Genderstereotypen. |
Quelle | Aus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 105-119
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2509-2; 978-3-7815-5946-2 |
DOI | 10.25656/01:24798 10.35468/5946-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-247980 |
Schlagwörter | Gender; Geschlechterstereotyp; Digitale Medien; Lehrerbildung; Musikpädagogik; Musikunterricht; Anwendung |
Abstract | Der Autor untersucht die App "GarageBand" mittels qualitativer Inhaltsanalyse in Bezug auf die Tradierung von Geschlechterstereotypen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |