Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehner, Michael; Gryl, Inga
Titel"Neoliberalismus".
Diskussion eines Grundbegriffs zur Analyse sozioökonomischer Gegenwart und zur Reflexion von Bildungsinhalten.
QuelleIn: GW-Unterricht, (2019) 155, S. 5-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517; 2414-4169
DOI10.1553/gw-unterricht155s5
URNurn:nbn:de:hbz:464-20191112-095236-3
SchlagwörterBildungsinhalt; Erziehungsziel; Diskussion; Kind; Schule; Unterricht; Erziehungsziel; Analyse; Bildungsinhalt; Gegenwart; Neoliberalismus; Mündigkeit; Mündigkeit; Kind; Schule; Unterricht; Reflexion (Phys); Gegenwart; Neoliberalismus; Sozioökonomie; Analyse; Diskussion
AbstractIn diesem Artikel wird dem Begriff und dem Phänomen Neoliberalismus überblicksartig nachgegangen. Ziel dieser Diskussion ist es, einen Begriff des Neoliberalen herzuleiten, der sich auch zur Analyse von Bildungsinhalten eignet, um entsprechende Tendenzen herausarbeiten zu können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "GW-Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: