Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiebermann, Klaus; Friese, Nina
TitelVirtuelles Lehrgespräch.
Ein Chatbot für die Lehre.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. Netzbasiertes Lehren und Lernen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) D 3.43, S. 1-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterMultimedia; Lehre; Kommunikationstechnik; Studienverhalten; Internet; Studentenschaft; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird über die Einführung und Nutzung eines Chatbots zur individuellen Nachbereitung von Veranstaltungsinhalten und zur Reflexion der eigenen mathematischen Kenntnisse von Studierenden in Grundlagenmodulen der Mathematik berichtet. Das "virtuelle Lehrgespräch" soll dazu beitragen, dass Studierende der ersten Semester auch in großen Veranstaltungen einen individuellen Interaktionspartner haben, der hilft, die behandelten Themen und die eigenen Erkenntnisse zu reflektieren, und dabei zur selbstständigen Auseinandersetzung mit dem Lerninhalt anregt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: