Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDurst, Alessa Kristin
TitelStatus concerns and educational attainment.
QuelleHannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität (2022), 117 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2022.
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.15488/11979
URNurn:nbn:de:101:1-2022052602092189474192
SchlagwörterBildungsgut; Bildungsaspiration; Bildungsbeteiligung; Identität; Arbeitsmarkt; Dissertation; Identität; Studium; Hochschulbildung; Streben; Bildungsabschluss; Bildungsgut; Bildungsbeteiligung; Bildungsabschluss; Sozialer Status; Arbeitsmarkt; Hochschulbildung; Studium; Dissertation; Hochschulsystem; Streben
AbstractIndividuals' demand for levels of educational attainment that exceed a society's compulsory and standard level of education has been increasing in many countries in recent decades. While it is undoubtedly true that this increase is strongly driven by individuals' desire for economic security in terms of higher earnings or better job opportunities, the literature on status suggests that the desire for self-esteem and esteem from others plays an important role in educational attainment as well. This thesis aims to shed light on the role status concerns play in the educational attainment process and is also intended to draw attention to the fact that concerns about social status play an important role for policy design regarding education, since there may be implications for the labor market and individual well-being. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: