Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVoigts, Gunda; Blohm, Thurid
TitelOffene Kinder- und Jugendarbeit in Corona-Zeiten aus Sicht von Fachkräften.
Eine empirische Studie zur Situation von Einrichtungen in Hamburg. 1. Auflage.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022), 261 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext (6); PDF als Volltext kostenfreie Datei (7)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8474-1790-8; 3-8474-2629-X; 978-3-8474-1790-3; 978-3-8474-2629-5
DOI10.3224/84742629
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-79462-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Expertenbefragung; Fragebogen; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Beziehung; Deutschland; Hamburg; Interview; Kind; Kooperation; Partizipation; Schule; Situation; Behinderung; Ziel; Mitarbeiter; Digitalisierung; Offene Jugendarbeit; Fragebogen; Beziehung; Empfehlung; Forschungsprojekt; Unterstützung; Fachkraft; Offene Kinderarbeit; Pandemie; Kind; Schule; Pandemie; Digitalisierung; Partizipation; Fachkraft; Behinderung; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Empfehlung; Herausforderung; Kooperation; Situation; Unterstützung; Ziel; Institution; Jugendlicher; Mitarbeiter; Online; Forschungsprojekt; Deutschland; Hamburg
AbstractWelche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit? Das Buch befasst sich sowohl mit den Herausforderungen der Digitalisierung und erschwerter Partizipation als auch dem Dilemma der Fachkräfte, die zwischen ihrer Rolle als Regelhüter*innen und Anwält*innen der Interessen der Kinder und Jugendlichen navigieren. Präsentiert werden die Ergebnisse von vier empirischen Erhebungen vom ersten Lockdown bis zum Frühjahr 2021, die exemplarisch an Fachkräfte und Expert*innen-Befragungen aufzeigen, wie es um das Arbeitsfeld derzeit steht. Die Autor*innen beleuchten aktuelle Herausforderungen und Perspektiven und formulieren auf Grundlage der Studien Handlungsempfehlungen für Politik und Praxis. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: