Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldhoff, Tobias
TitelSchulische Steuergruppen.
Konzept, theoretische Grundlagen, Befunde und Forschungsbedarf.
QuelleAus: Harring, Marius (Hrsg.); Rohlfs, Carsten (Hrsg.); Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik. Münster; New York: Waxmann (2022) S. 794-804Verfügbarkeit 
Reiheutb. 8698
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8252-8796-3; 978-3-8252-8796-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Konflikt; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schülermitwirkung; Lehrer; Arbeitsgruppe; Projekt; Steuerung; Organisationsentwicklung; Einflussfaktor; Konzeption; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Akteur; Berater; Deutschland
Abstract[Dieser Beitrag stellt] zunächst die Konstruktion der [Steuergruppen] kurz [dar und skizziert] die Vorteile der STG als Vermittler zwischen Schulleitung und Kollegium [...]. Anschließend werden verschiedene Handlungsmodi der STG beschrieben. Neben den positiven Aspekten werden auch mögliche Konfliktfelder der STG-Arbeit thematisiert. Bevor zum Abschluss ein Fazit gezogen wird und der weitere Forschungsbedarf identifiziert wird, werden Befunde zum Einfluss von STG auf die Schulentwicklung referiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: