Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlote, Elke; Klug, Daniel
TitelEin digitales Lernwerkzeug realisieren.
Der Entwicklungsprozess der Web-Applikation TRAVIS GO an der Schnittstelle von Medienwissenschaft, Informatik und Schulpädagogik.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2020) S. 169-186Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. (7)
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-568-0
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienwissenschaft; Schule; Schulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmittel; Open Educational Resources; Unterricht; Informatik; Ästhetische Bildung; E-Learning; Tool
AbstractAn der Schnittstelle von Medienwissenschaft, Informatik und Schulpädagogik wurde die Web-Applikation TRAVIS GO entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein computergestütztes Lernwerkzeug zur Analyse von audiovisuellen Medienprodukten im schulischen Unterricht. Die Autoren [...] stellen den Entwicklungsprozess der App insbesondere vor dem Hintergrund der dafür erforderlichen interdisziplinären Zusammenarbeit vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: