Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schlote, Elke; Klug, Daniel |
---|---|
Titel | Ein digitales Lernwerkzeug realisieren. Der Entwicklungsprozess der Web-Applikation TRAVIS GO an der Schnittstelle von Medienwissenschaft, Informatik und Schulpädagogik. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2020) S. 169-186 |
Reihe | fraMediale. (7) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-568-0 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienwissenschaft; Schule; Schulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmittel; Open Educational Resources; Unterricht; Informatik; Ästhetische Bildung; E-Learning; Tool |
Abstract | An der Schnittstelle von Medienwissenschaft, Informatik und Schulpädagogik wurde die Web-Applikation TRAVIS GO entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein computergestütztes Lernwerkzeug zur Analyse von audiovisuellen Medienprodukten im schulischen Unterricht. Die Autoren [...] stellen den Entwicklungsprozess der App insbesondere vor dem Hintergrund der dafür erforderlichen interdisziplinären Zusammenarbeit vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |