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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenIgelbrink, Christian (Hrsg.)
TitelUrteilsbildung mit Neuen Medien.
Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster.
QuelleBerlin; Münster: LIT (2021), 234 S.Verfügbarkeit 
ReiheUrteils-Bildung. 3
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-14690-8
SchlagwörterUrteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Sekundarstufe I; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Moral
AbstractDie Mediatisierung der Alltagswelt erhebt die Förderung autonomer Urteilsfähigkeit zu einer wichtigen Bildungsaufgabe der Gegenwart. (Angehende) Lehrerinnen und Lehrer sollten sich daher nicht nur mit den medienpädagogischen Implikationen der Digitalisierung auseinandersetzen, sondern auch die Philosophie und Didaktik politisch-moralischen Urteilens als integrale Elemente ihres Professionalisierungsprozesses wahrnehmen. Anhand des Seminars "Urteilsbildung mit Neuen Medien" wird aufgezeigt, wie medienpädagogische Aspekte mit dem Anliegen moralischer Urteilsbildung verbunden werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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