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Sonst. PersonenKunz, André (Hrsg.); Luder, Reto (Hrsg.); Müller Bösch, Cornelia (Hrsg.)
TitelInklusive Pädagogik und Didaktik.
2., vollständig überarbeitete Auflage.
QuelleBern: hep Verlag (2021), 392 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-1706-1; 978-3-0355-1706-4
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Autismus; Hochbegabung; Kognition; Kommunikation; Soziale Beziehung; Autismus; Kind; Kognition; Kommunikation; Lernen; Mobilität; Schüler; Schule; Spracherwerb; Didaktik; Sonderpädagogik; Behinderung; Hochbegabung; Selbsttätigkeit; Heterogenität; Kind; Schule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktik; Selbsttätigkeit; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Spracherwerb; Mobilität; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Heterogenität
AbstractDie inklusive Schule - die Schule für alle - nicht nur zu fordern, sondern Realität werden zu lassen, ist eine Herausforderung sowohl für Lehrkräfte als auch für Fachkräfte aus der Heilpädagogik. Wie gelingt die Umsetzung im Schulalltag? Wie kann moderner Unterricht für alle praktisch umgesetzt werden, und welches sonderpädagogische Fachwissen wird in einer inklusiven Schule gebraucht? Das Studienbuch gibt Antworten auf diese Fragen und bietet übersichtlich aufbereitetes Handlungswissen für Studierende sowie Praktikerinnen und Praktiker, das den komplexen Anforderungen realer Schulsituationen gerecht wird. Konkrete Unterrichtssituationen mit besonderen pädagogischen Herausforderungen bilden deshalb die Ausgangspunkte der einzelnen Kapitel. Sie sind nach schulisch relevanten Bereichen wie Aktivität und Partizipation strukturiert. Fachliche, klare Orientierung bietet die Gliederung nach der internationalen Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der WHO. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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