Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKahlert, Joachim (Hrsg.); Fölling-Albers, Maria (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Wittkowske, Steffen (Hrsg.)
TitelHandbuch Didaktik des Sachunterrichts.
3., überarbeitete Auflage.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022), 575 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reiheutb. 8621
BeigabenAbbildungen; Anhang; Tabellen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8252-8801-3; 978-3-8252-8801-3; 978-3-8385-8801-8
DOI10.36198/9783838588018
SchlagwörterBildungsauftrag; Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Kognitive Entwicklung; Soziale Entwicklung; Frühe Kindheit; Digitale Medien; Curriculum; Geschichtsbewusstsein; Grundschule; Kind; Kooperation; Lebenswelt; Lehrer; Lernen; Professionalisierung; Bildungsstandards; Sachunterricht; Schüler; Schule; Schulgarten; Hochschule; Unterrichtsmethode; Entwicklung; Handlungsorientierung; Internationaler Vergleich; Fachdidaktik; Kompetenz; Kognitive Entwicklung; Leistungsbeurteilung; Bildungsauftrag; Fächerübergreifender Unterricht; Handbuch; Interesse; Problemorientierter Unterricht; Heterogenität; Konzeption; Interkulturelles Lernen; Kind; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Interkulturelles Lernen; Interesse; Lernen; Lernvoraussetzungen; Handlungsorientierung; Curriculum; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Schulgarten; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsbewusstsein; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Ethische Erziehung; Reflexion (Phil); Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Professionalisierung; Hochschule; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Handbuch; Heterogenität; Konzeption; Kooperation; Lebenswelt
AbstractDas überarbeitete Handbuch informiert mit seinen aktualisierten und neu aufgenommenen Beiträgen über die für das Lehren und Lernen im Sachunterricht wichtigen Methoden, Prinzipien, Arbeitsformen, Arbeitsmittel, Medien und Repräsentationsformen, zeigt die thematische Breite des Sachunterrichts mit seinen fachlichen sowie fächerübergreifenden Perspektiven und erörtert Fragen der Leistungsermittlung und -beurteilung. Das Handbuch stellt vielfältige Bezüge zur Unterrichtspraxis her und gibt Anregungen für die Realisierung eines modernen Sachunterrichts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: