Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchramm, Dario
TitelDie Vernachlässigten.
Generation Corona: wie uns Schule und Politik im Stich lassen. Originalausgabe.
QuelleMünchen: Droemer (2022), 137 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-426-27888-X; 978-3-426-27888-8
SchlagwörterChancengleichheit; Psyche; Belastung; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Kritik; Lehrer; Schüler; Schule; Bildungspolitik; Psyche; Hausunterricht; Digitalisierung; Schulsozialarbeit; Ausstattung; Pandemie; Schule; Schulsozialarbeit; Lehrer; Schüler; Hausunterricht; Inklusion; Pandemie; Digitalisierung; Ausstattung; Belastung; Kritik
AbstractDeutschlands ehemaliger oberster Schülersprecher [...] ist einer der schärfsten und profiliertesten Kritiker der Schulpolitik seit dem ersten Lockdown und klagt an [...].Schülerinnen und Schüler stehen ganz unten auf der Prioritätenliste der Politik - nie wurde dies deutlicher als während der Corona-Pandemie. Durch Bildungsverluste und große psychische Belastungen ist gar die Rede von einer verlorenen Generation. [Der Autor] möchte dies nicht hinnehmen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: