Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchüler, Lis (Hrsg.)
TitelElementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten.
Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit. 1. Auflage.
QuelleHannover: Klett Kallmeyer (2021), 256 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7727-1512-9
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Lernen; Mehrsprachigkeit; Schreibunterricht; Schüler; Schulanfänger; Spracherwerb; Diktat; Schreiben; Schriftsprache; Vorlesen; Grundschule; Schüler; Lernen; Deutschunterricht; Diktat; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Schreibunterricht; Schriftsprache; Vorlesen; Schulanfänger
AbstractIn diesem Band geht es um die Funktion von Vorlesen, Erzählen und diktierendem Schreiben für Elementare Schriftkultur. An der Schnittstelle von Forschung und Unterrichtspraxis werden vielfältige Zugänge zu Schriftkultur vorgestellt, die für das Erlernen der Kulturtechniken Lesen und Schreiben wirksam werden - insbesondere auch für bildungsfern oder mehrsprachig aufwachsende Kinder sowie Kinder, die in inklusiven Kontexten lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: