Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böggemann, Markus; Grave, Victoria |
---|---|
Sonst. Personen | Mülhausen, Julia (Hrsg.); Pütz, Norbert (Hrsg.) |
Titel | Neue Mysterys im Biologieunterricht. 9 rätselhafte Fälle zu Nachhaltigkeit und Ökologie. 1. Auflage. |
Quelle | Hannover: Friedrich, Aulis (2020), 121 S. |
Reihe | Unterricht Biologie |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 114-120 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7614-2997-5; 978-3-7614-2997-6 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Gruppenarbeit; Lehrer; Ökologie; Rätsel; Schüler; Lernspiel; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Gruppenarbeit; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Biologieunterricht; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Rätsel |
Abstract | Wer löst nicht gerne Rätsel? Sie sind spannend, motivieren...und machen einfach Spaß. Zudem verlangen Rätsel eine aktive Auseinandersetzung und können so nachhaltiges Lernen initiieren. Die Unterrichtsmethode Mysterys macht sich dies zunutze. Bei den rätselhaften Fällen aus Ökologie und Nachhaltigkeit in diesem Buch trainieren die Lernenden ihre Fähigkeit zum vernetzten Denken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |