Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenResch, Katharina (Hrsg.); Lindner, Katharina-Theresa (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.)
TitelInklusive Schule und Schulentwicklung.
Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2021), 313 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung. 8
BeigabenDiagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-4354-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gender; Soziale Ungleichheit; Einstellung (Psy); Individuelle Förderung; Wohlbefinden; Armut; Bewegungsspiel; Deutschland; Flüchtling; Geschichtsunterricht; Grundschule; Integration; Kind; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Modell; Österreich; Professionalisierung; Qualität; Religionspädagogik; Schule; Schulleitung; Schweiz; Soziale Ungleichheit; Steuerung; Unterrichtsgespräch; Begabtenförderung; Didaktik; Regelschule; Behinderung; Personalentwicklung; Fachdidaktik; Wohlbefinden; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Elternarbeit; Unterrichtsklima; Konzeption; Empirische Forschung; Barrierefreiheit; Kind; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Begabtenförderung; Didaktik; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsklima; Fachdidaktik; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Geschichtsunterricht; Steuerung; Armut; Religionspädagogik; Bewegungsspiel; Personalentwicklung; Professionalisierung; Organisationsentwicklung; Elternarbeit; Kulturelle Bildung; Behinderung; Integrationshelfer; Barrierefreiheit; Einflussfaktor; Fallbeispiel; Integration; Konzeption; Modell; Qualität; Gender; Flüchtling; Jugendlicher; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractDer Sammelband vereint Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: