Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGeorgi, Viola B. (Hrsg.); Karakasoglu, Yasemin (Hrsg.)
TitelBildung in früher Kindheit.
Diversitäts- und migrationssensible Perspektiven auf Familie und Kita. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W.Kohlhammer (2022), 132 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMigration, Diversity und Bildung
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-037611-X; 978-3-17-037611-3; 978-3-17-037612-0
SchlagwörterErziehung; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Frühe Kindheit; Familie; Kindermedien; Deutschland; Eltern; Erziehung; Familie; Grundschule; Integration; Kindertagesstätte; Kooperation; Luxemburg; Mehrsprachigkeit; Professionalisierung; Qualität; Religion; Schweiz; Rassismus; Sprachpolitik; USA; Internationaler Vergleich; Migration; Kompetenz; Kindermedien; Antirassismus; Vielfalt; Sprachförderung; Sprachverhalten; Interreligiöses Lernen; Eltern; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Grundschule; Sprachförderung; Sprachverhalten; Mehrsprachigkeit; Antirassismus; Migration; Rassismus; Sprachpolitik; Interreligiöses Lernen; Religion; Professionalisierung; Internationaler Vergleich; Herausforderung; Integration; Kooperation; Pluralität; Qualität; Vielfalt; Deutschland; Luxemburg; Schweiz; USA
AbstractDieser Band der Reihe "Migration, Diversity und Bildung" diskutiert Theorien, Modelle und Ansätze einer diversitätssensibel ausgerichteten Bildung und Bildungsforschung in der frühen Kindheit. Dabei führt er Fragen der Pädagogik der frühen Kindheit mit Fragen der Diversity Education zusammen und präsentiert aktuelle empirische Befunde. Ein besonderer Fokus liegt auf migrationsbedingter Diversität, vertieft an den Beispielen Mehrsprachigkeit und religiöse Vielfalt. Entsprechend werden Sprachbildung, inter-/multireligiöse Erziehung, vorurteilsbewusste bzw. rassismuskritische Bildung, Kindermedien sowie die Kooperation mit Eltern in den Blick genommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: