Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Abraham, Ulf; Becker, Tabea |
---|---|
Sonst. Personen | Brand, Tilman von (Hrsg.); Kilian, Jörg (Hrsg.); Sosna, Anette (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.) |
Titel | Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. 1. Auflage. |
Quelle | Hannover: Klett|Kallmeyer (2022), 360 S. |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7727-1496-2 |
Schlagwörter | Kommunikation; Diagnostik; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Grammatik; Literatur; Spracherwerb; Wortschatz; Mehrsprachigkeit; Lesekompetenz; Rechtschreibung; Schriftsprache; Leistungsmessung; Professionalität; Qualitätssicherung |
Abstract | Deutsch ist ein Leitfach schulischer Bildung, guter Deutschunterricht damit ein zentraler Baustein der Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der Band greift die Intention der Reihe "Basiswissen Lehrerbildung" auf und stellt das fachdidaktische Grundlagenwissen für die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts zur Verfügung. Der Band stellt die Grundlagen und Bereiche des Deutschunterrichts auf dem aktuellen Stand der fachdidaktischen Forschung dar. Damit begleitet und unterstützt er (angehende) Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung wirksamen Unterrichtens. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |