Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHolzinger, Andrea (Hrsg.); Kopp-Sixt, Silvia (Hrsg.); Luttenberger, Silke (Hrsg.); Wohlhart, David (Hrsg.)
TitelFokus Grundschule. 2. Qualität von Schule und Unterricht.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2021), 340 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4398-9; 978-3-8309-4398-3
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Kommunikation; Persönlichkeitsmerkmal; Selbstkonzept; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Belastung; Deutschland; Dialog; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Integration; Kindergarten; Kommunikation; Kooperation; Krankheit; Lehrer; Leseunterricht; Österreich; Qualität; Schüler; Schweiz; Student; Unterricht; Geschlechterrolle; Sonderpädagogik; Unterrichtsplanung; Internationaler Vergleich; Digitalisierung; Mitarbeit; Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Ganztagsschule; Grammatikunterricht; Weiterführende Schule; Naturwissenschaftliche Bildung; Empirische Forschung; Vielfalt; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernumgebung; Lernkultur; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Arbeitsmaterial; Open Educational Resources; Unterricht; Inklusion; Krankheit; Deutsch als Zweitsprache; Grammatikunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Digitalisierung; Leseunterricht; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Bildung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Belastung; Dialog; Integration; Kooperation; Mitarbeit; Qualität; Vielfalt; Student; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractMit elementaren Bildungseinrichtungen legt die Grundschule den Grundstein für lebenslanges Lernen. Als gemeinsame Schule für alle Kinder schafft die Grundschule eine Basis für fachliches, personales und soziales Lernen und leistet einen Beitrag zum Verständnis für Diversität und zu einem wertschätzenden Umgang mit Unterschiedlichkeit. Es ist unumstritten, dass wissenschaftliche Fundierung zur Sicherung oder Steigerung von Schul- und Unterrichtsqualität und damit zur Weiterentwicklung der Grundschule beiträgt. Der Tagungsband zum Grazer Grundschulkongress 2021 widmet sich aktuellen Entwicklungen in der Grundschulforschung und geht der Frage nach, wie die Grundschule alle Kinder auf bestmögliche Weise auf ihrem Bildungsweg begleiten kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: