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Sonst. PersonenHaas, Mareike (Hrsg.); Krieg, Maria (Hrsg.)
TitelLernen gestalten.
Beiträge der empirischen Forschung zu Innovationen in Schule und Universität.
QuelleGöttingen: Universitätsverlag Göttingen (2021), 140 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaftliche Studien. 6
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86395-484-0
DOI10.17875/gup2021-1578
SchlagwörterEmpirische Forschung; Faktorenanalyse; Fragebogenerhebung; Methode; Soziale Integration; Beratung; Braunschweig; Deutschland; Faktorenanalyse; Göttingen; Gymnasium; Hamburg; Innovation; Lernen; Methode; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Schule; Sport; Studienerfolg; Universität; Soziale Integration; Analyse; Schulentwicklung; Interesse; Latent-Class-Analyse; Netzwerk; Weiterführende Schule; Empirische Forschung; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Beratung; Gymnasium; Weiterführende Schule; Lehrerausbildung; Interesse; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Sport; Universität; Studienerfolg; Latent-Class-Analyse; Analyse; Innovation; Netzwerk; Braunschweig; Deutschland; Göttingen; Hamburg; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Digitalisierung von Lernprozessen sowie die zunehmende Heterogenität der Lernenden sind nur zwei der zentralen Herausforderungen, die aktuell an die Schulen und Universitäten gestellt werden. Bildungsinstitutionen befinden sich daher im stetigen Wandel, um der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Bildung gerecht zu werden. Die daraus resultierenden Innovationsprozesse können sehr vielfältig gestaltet sein. Der Sammelband thematisiert verschiedene Aspekte dieser Veränderungen (Innovationen) in der Umsetzung von Lehr- und Lernprozessen und nimmt dabei Bezug auf strukturelle Entwicklungsmaßnahmen ebenso wie individuelle Lernbedingungen und ergänzende Angebote sowohl im schulischen als auch im universitären Kontext. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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