Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramer, Martin
TitelUnterricht als Kunstwerk.
Warum Maschinen nicht unterrichten können.
QuelleBielefeld: wbv Publikation (2021), 125 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-5683-9; 978-3-8252-5683-8
SchlagwörterBildung; Ästhetik; Bildung; Lehrer; Lernen; Schule; Technik; Technologie; Unterricht; Didaktik; Unterrichtsmethode; Kunst; Lerntheorie; Unterrichtsplanung; Unterrichtstheorie; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lerntheorie; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtstheorie; Unterricht; Kunst; Ästhetik; Technologie; Technik
AbstractWenn Kunst zum Strukturgeber für Schulunterricht wird, werden Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Lernfreude gefördert. Das Unterrichtskonzept überträgt zentrale Kunstbegriffe wie Perspektive, Kontraste, Komposition oder Beziehungen auf den Schulunterricht und rückt ästhetische Überlegungen an die Stelle eines maschinell geprägten und orientierten Lernens. Anschaulich und systematisch führt der Autor in die moderne konstruktivistisch-systemische Vorstellung von Unterricht ein und ermutigt zu einem neuen Blick auf Unterrichtsstunden und -vorbereitung, Lehrer:innenausbildung und das Lernsystem Schulen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: