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Autor/inGeißler, Gert
TitelSchulbücher und Schulbuchverlage in den Besatzungszonen Deutschlands 1945-1949: Eine buch- und verlagsgeschichtliche Bestandsaufnahme und Analyse. [Rezension].
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 71 (2018) 3, S. 383-386Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2194-3834
DOI10.13109/buer.2018.71.3.381
SchlagwörterBerlin; Bibliografie; Rezension; Schulbuch; Verlag; Nachkriegszeit; Schulbuch; Geschichte (Histor); Nachkriegszeit; Bibliografie; Rezension; Verlag; Berlin; Deutschland (1945-1949); Deutschland-Amerikanische Besatzungszone; Deutschland-Britische Besatzungszone; Deutschland-Französische Besatzungszone; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone
AbstractRezension einer Veröffentlichung zur Schulbuchpolitik der Besatzungsmächte in den vier Besatzungszonen in Deutschland und in der Vier-Sektoren-Stadt Berlin zwischen 1945-1949. Es beschreibt ferner die Situation der Schulbuchverlage und die Wiederaufnahme der Schulbuchproduktion nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Rezensent ergänzt Informationen zur Schulbuchsituation in der Vier-Sektoren-Stadt Berlin. (DIPF.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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