Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLazarides, Rebecca (Hrsg.); Raufelder, Diana (Hrsg.); Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Scheunpflug, Annette (Hrsg.); Hannover, Bettina (Hrsg.); Souvignier, Elmar (Hrsg.)
TitelMotivation in unterrichtlichen Lehr-Lernkontexten.
Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2021), XVII, 453 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition ZfE. 10; Springer eBook Collection
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-31064-6
DOI10.1007/978-3-658-31064-6
SchlagwörterLernpsychologie; Lehrer; Lernen; Schüler; Unterricht; Lernmotivation; Lernpsychologie; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernmotivation; Unterricht
AbstractDer Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktiken systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst. Die Herausgeberinnen Dr. Rebecca Lazarides ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Potsdam. Dr. Dr. Diana Raufelder ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Greifswald.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: