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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreyer-Mayländer, Thomas; Ritter, Beate
TitelStakeholdermanagement zur Umsetzung der Ganztagsbildung.
Was folgt aus dem Rechtsanspruch für die Grundschule?
QuelleIn: Unsere Jugend, 74 (2022) 6, S. 245-252Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterBildungspolitik; Finanzierung; Grundschule; Bildungspolitik; Ganztagsbetreuung; Grundschule; Rechtsanspruch; Finanzierung
AbstractNach einem langen Vorlauf haben Bundestag und Bundesrat zum Ende der Legislatur 2021 einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbildung in Grundschulen verabschiedet. Um aus diesem formalen Anspruch gute Angebote in der Rechtswirklichkeit schaffen zu können, bedarf es neben politischer und finanzieller Rahmenbedingungen auch eines gezielten Dialogs mit den relevanten Anspruchs- und Interessengruppen, weshalb dem Stakeholdermanagement vor allem der Akteure von Schulträgern und Schulen eine besondere Bedeutung zukommt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
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