Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEthikunterricht und Religionsunterricht.
QuelleIn: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 30 (2022) 1, S. 13-217
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1018-1539
SchlagwörterEthikunterricht; Österreich; Religionsunterricht; Ethikunterricht; Religionsunterricht; Themenheft; Österreich
AbstractInhalt: Müller, Thomas: Der Ethikunterricht in Österreich. - Bucher, Anton A.: Religionsunterricht - Ethikunterricht. - Petermann, Hans-Bernhard: Religiöse Bildung im Philosophie-/Ethik-Unterricht. - Reimer, Tibor: Ethikunterricht und Religionsunterricht in der Slowakei. - Ritzer, Georg; Zissler, Elisabeth; Strutzenberger-Reiter, Edda; Janovsky, Nikolaus; Steinmair-Pösel, Petra: Das Forschungsprojekt EthOS. - Andree, Maurice; Domsel, Maike Maria: Die Paradigmen der Compassion und Freiheit als Bindeglieder zwischen Theologie und Ethik?. - Gmoser, Agnes: Bearbeitung religiöser Vorurteile im Ethikunterricht. - Strommer, Martina Anissa: Die Darstellung des Buddhismus in Ethikbüchern. - Hans, Anna; Herbst, Jan-Hendrik: 'Reli' oder 'Ethik'?. - Danner, Sonja: Warum entweder oder? - Und!. - Boehme, Katja; Petermann, Hans-Bernhard: Mehrperspektivität durch fächerkooperierenden Unterricht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Österreichisches Religionspädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: