Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreuer, Meike; Klärner, Lillian
TitelSo will ich es immer spielen.
Schülerinnen und Schüler entwickeln einen Klassiker unter den Kleinen Spielen weiter, sodass alle Kinder Freude am Spiel Zwei-Felder-Ball erleben.
QuelleIn: Sportpädagogik, 46 (2022) 1, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterBewegungsspiel; Sportspiel; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsplanung; Sportpädagogik; Kleine Spiele; Unterrichtseinheit; Variation; Bewegungserfahrung; Variabilität; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Variabilität; Anpassungsfähigkeit; Bewegungserfahrung; Bewegungsspiel; Kleine Spiele; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Völkerball; Bewegungsfreude; Praxisbericht; Variation; Völkerball
AbstractDie Verfasser erörtern in diesem Beitrag eine Doppelstunde, die die Schülerinnen und Schüler dazu animieren soll sich mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen und dabei Variationen für den Unterrichtsklassiker "Zwei-Felder-Ball" (Völkerball) zu entwickeln. Durch die Anpassungen des Spiels sollen alle Kinder durchgängig motiviert bleiben, um aktiv und mit einer hohen Bewegungsfreude daran teilzunehmen. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: