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Autor/inTheisinger, Benedikt Christopher
TitelErfolgreich über die Latte.
Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses arbeiten mit einem iBook und finden unter Berücksichtigung individueller und biomechanischer Voraussetzungen ihre Technik für den Hochsprung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 4, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterBiomechanik; Technologie; Videotechnik; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Leistungskurs; Analyse; Digitalisierung; Sportpädagogik; Hochsprung; Techniktraining; Sekundarstufe II; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Videoanalyse; Leistungskurs; Biomechanik; Digitalisierung; Techniktraining; Technologie; Videotechnik; Hochsprung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Bewegungstechnik; Praxisbericht
AbstractDer Einsatz eines Videoanalysetools ist im Leistungssport allgegenwärtig - im Sportunterricht bietet dieses gleich mehrere Vorteile: eine höhere Grundmotivation, eine vereinfachte soziale Interaktion innerhalb der Klasse und eine gute Übersicht über den Lernfortschritt. Verf. erläutert im Beitrag seinen Unterrichtsaufbau zum Thema Hochsprung im Sport-Leistungskurs, der durch den Einsatz von digitalen Tools geprägt ist. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
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